+49 (0) 2821 7116255 renate@zuwortkommen.de

zu

wort

kommen

… und ein paar Textkostproben von Teilnehmenden

An Renates Schreibtisch entstehen so viele wunderschöne, berührende, verrückte, tolle, überraschende Texte – du kannst es dir kaum vorstellen.

Bei jeder zuWORTkommen-Schreibwerkstatt sind wir alle beglückt und begeistert von so vielen erfrischenden Texten voller frischer Einfälle und neuer Perspektiven.

Ein paar Kostproben findest du hier zum Anhören und Nachlesen. Viel Freude beim Anhören und Nachlesen wünscht dir Renate.

Textbeispiele aus meinen Schreibwerkstätten

In meinen Schreibwerkstätten beginnen manchmal sogar Stifte zu sprechen.

Hier findest du zwei Beispiele zum Anhören. Sie sind in meiner Schreibwerkstatt in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Goch entstanden, die während des Lockdown im Frühjahr auf großes Interesse stieß, aber ausschließlich online stattfinden konnte. Der Austausch fand über E-Mail-Kontakte und Audio-Dokumente statt. Neue Wege der Kommunikation mussten gesucht werden. Und sie wurden gefunden! Höre selbst in die Abschlusstexte hinein, in denen die Stifte der Teilnehmenden von ihren Erfahrungen mit ihren Schreiberlingen berichten. Viel Freude an den Texten und herzlichen Dank an Christoph Krott und Liesbeth Walter-Rombaut, die ihren sprechenden Stift sogar noch gemalt hat – wunderbar!

Der Stift – der Schreiber-Lehrling

von Christoph Krott

Möchtest du mehr von den Geschichten hören? Dann wirf einen Blick auf die Facebook-Seite der Stadtbücherei Goch und scrolle bis zu „Juli/August 2020“. Dort findest du weitere tolle Texte, die während dieser besonderen Zeit in der Online-Schreibwerkstatt entstanden sind. Was in der Zeit des Lockdown in der Stadtbücherei alles an fantastischen Dingen geschehen ist, das kannst du in diesen Geschichten erfahren!

Kontakt aufnehmen

9 + 8 =

zuWORTkommen | Renate Schmitz-Gebel
Binnenfeld 1 | 47533 Kleve
M: +49 (0) 163 379 8363
E: renate@zuwortkommen.de