+49 (0) 2821 7116255 renate@zuwortkommen.de

zu

wort

kommen

… für Kinder und Jugendliche

Kinder, die voller Freude schreiben
Jugendliche, die entspannt im Sitzen oder Liegen schreiben
Kinder, die ihre Fantasie ohne Angst vor Fehlern fliegen lassen
Jugendliche, die abseits von schulischer Bewertung ihre eigenen Ideen ausdrücken
Kinder, die sich gegenseitig ihre Texte vorlesen und dabei großen Spaß haben
Jugendliche, die Eltern und Freund*innen einladen, um aus ihren selbst geschriebenen Texten vorzulesen

Das gibt’s doch gar nicht!!?

Doch! All das ist möglich in Renates Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche. Hier haben die Ideen von Kindern und Jugendlichen Spielraum in Hülle und Fülle.

Die Angebote finden zum Teil im Rahmen des Kulturrucksacks NRW statt.
Weitere Angebote findest du unter Aktuelles.

Mit viel Spaß, tollen Impulsen und verrückten Ideen machen wir uns auf in tolle Schreibabenteuer! Denn Fantasie ist beim Kreativen Schreiben wichtiger als Grammatik, Kommasetzung oder Groß- und Kleinschreibung. Keine Angst, es ist nicht wie in der Schule – es gibt keinen Rotstift, sondern nur meinen Grünstift der Fantasie. Du kannst deinen Stift in Renates Schreibwerkstatt nach Herzenslust tanzen lassen.

Ich konzipiere auf Wunsch Schreibwerkstätten ab vier Kindern zu Wunschthemen wie z.B. Pferde, Drachen, Schlossgeschichten, Elfen etc. Ich stelle ein individuell auf deine Wünsche zugeschnittenes Schreibangebot, ob für eine Schreibparty, einen Geschichten-Geburtstag, ein Buchstabenfrühstück oder eine andere tolle Gelegenheit. Auf Wunsch kann als Abschluss auch eine kleine Lesung für Freund*innen und Familie organisiert und durchgeführt werden.

Schicke mir eine Mail oder ruf mich an.

Denn:
Jedes Kind, das wir zum Schreiben begeistern können, ist ein Gewinn!
Jeder Jugendliche, den wir im Schreiben und Vorlesen fördern können, ist ein Erfolg!

Kontakt aufnehmen

9 + 6 =

zuWORTkommen | Renate Schmitz-Gebel
Binnenfeld 1 | 47533 Kleve
M: +49 (0) 163 379 8363
E: renate@zuwortkommen.de